Bilder von der Bahn 1994 - 2002
und von der OHE ab 2003...

Werkstatt in Celle
Hier sieht man mal das Innenleben der Werkstatt in Celle. Hier werden nicht nur die OHE Lokomotiven gewartet, sondern auch diverese reparaturen und umbauten von Wagen und Triebwagen anderer Firmen durchgeführt. Hier zum Beispiel eines der Lübeck Buchener Eisenbahn.

Lok wird gewartet
Damit die Lokomotiven ständig fahren können, warten die Herren der Werkstatt die Loks regelmäßig. Z.B. wurde hier Öl nachgefüllt...

Unter der Lok
So sieht das unter einer Lokomotive meist aus. Rohre, Leitungen und so weiter... Meist dreckig, da die Loks ja nicht nur beim Schönwetter unterwegs sind.

So kann man drunter gucken
Hier ist die "Grube", wo man unter der Lok die Räder, Bremsen und die anderen wichtigen Teile begutachten und nötigenfalls auch reparieren kann.

150007 auf Drehscheibe
Das ist die Geschwister Lok von der 15007. Das ist die Baureihe 150006 der OHE. Im Fahrplan werden die Loks als G1205 betitelt. Was aber auch auf diesen Loks noch beschriftet ist.

Zurück zur Bilder-Hauptseite zur Seite 1 zur Seite 2 zur Seite 3

Startseite Vorstellung Midi Musik Gedichte PC- Spiele- Bewertung Favourit- Links Videoabend Gästebuch