Bilder von der Bahn 1994 - 2002
und von der OHE ab 2003...

Nordenhamer Stellwerk
Nun kann man das Nordenhamer Stellwerk bewundern. Von da oben aus hat man den Ausblick auf die Weser. Dieses Stellwerk wird mit Druckknöpfen gesteuert. Die mechanische Zeit ist hier also schon abgelaufen.

Steuerwagen aus Richtung Nordenham
Dieser alte Zug, mit diesem Wagenkontingent, fuhr bis 2002/2003 von Nordenham nach Bremen Hauptbahnhof. In meiner Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bzw. EIB L/T war ich sehr lang darin beheimatet *g*... Nicht weil ich bei DB Regio gelernt habe, nein, weil ich in Bremen meinen Ausbildungsplatz hatte. Aber das bei der DB Cargo AG. Und somit bin ich ständig von Nordenham nach Bremen und zurück gefahren.

Gang durch die erste Klasse
Hier sehen wir nun den Durchgang einer ersten Klasse. Wie schon geschildert, es sind Bilder bisher noch von 1996. Das heißt, es entspricht nicht mehr heutigen Standard.

Erste Klasse Abteil
Das ist nun die Sitzmöglichkeit in der ersten Klasse gewesen. Ist eigentlich sehr bequem. Aber leider nicht für jeden bezahlbar.

Tilmann auf der Baureihe 141
Das war der wichtigste Teil des Nordenhamer Regionalexpress, dies war die Antriebsmöglichkeit für den Zug. Die Lokomotive der Baureihe 141. Und ich durfte schonmal Probe sitzen. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade 12. Also im Jahre 1994/95.

Zurück zur Bilder-Hauptseite zur Seite 1 zur Seite 3 zur Seite 4

Startseite Vorstellung Midi Musik Gedichte PC- Spiele- Bewertung Favourit- Links Videoabend Gästebuch