Bilder von der Bahn 1994 - 2002
und von der OHE ab 2003...

Nordenhamer Bahnhof innen
Hier sieht man den alten Bahnhof von Nordenham. Das Foto wurde ca. 1996 von mir geschossen.

Güterbahnhof voll
Das ist der Güterbahnhof von Nordenham. Nun sieht man ihn ganz voll. Aber die Getreidewagen sind von Brake, da wohl zu dem Zeitpunkt, kein Platz dort war. In Nordenham wurden von Midgard: Tropenholz, Kohle, Eisenerz und manchmal Militärgut der US Army transportiert und zusätlich aus der ehemaligen Preussag/Metaleurop gab es noch Blei und Zink. Das wurde dann von Nordenham- Friedrichaugusthütte als Bedienfahrt angefahren.

Güterbahnhof leer
Aber momentan könnte das eher so aussehen. Momentan (nach letztem Kenntnisstand von 2002) wird der Nordenhamer Güterbahnhof von Brake aus bedient.

Güterbahnhof mit Baureihe 364
So sah, bis 2001, noch ein einfaches Zugbild von Nordenham aus. Bis 2001 wurde dort noch mit einer Baureihe 364 bzw auch Baureihe 365 rangiert. Danach wurde (wieder) auf die Baureihe 295 umgestiegen. Wohl wegen den schweren Güterverkehr mit Eisenerz und Kohle.

Nordenhamer 364
Hier nochmal die 364 etwas näher betrachtet. In der Winterzeit war aber nicht immer so wenig unterwegs, wie es auf diesen Bildern zu erkennen scheint. Noch als Anmerkung, wo ich diese Bilder gemacht habe, habe ich noch nicht gewusst, das ich hier meine Ausbildungszeit verbringen werde. Zu meinem bedauern hatte ich in der Ausbildungsphase leider nie die Kamera dabei gehabt. Da war eben der Lernfaktor wesentlich wichtiger.

Zurück zur Bilder-Hauptseite zur Seite 2 zur Seite 3 zur Seite 4

Startseite Vorstellung Midi Musik Gedichte PC- Spiele- Bewertung Favourit- Links Videoabend Gästebuch